Welche Geschichten gibt es zu entdecken?

Aktualisiert: März 15


Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Vielleicht konntet ihr die Familienbesuche ja nutzen, um neue Informationen über eure Familie zu sammeln oder entfernte Tanten kennenzulernen... Vielleicht habt ihr auch die ein oder andere Geschichte aus der Kindheit eurer Großeltern gehört oder wie "brav" euer Vater als Kind wirklich war... Nutzt doch die Ferien um eure Großeltern zu besuchen, fragt sie nach alten Familienfotos und lasst euch erzählen, wer alles darauf zu entdecken ist. Bestimmt habt ihr die Möglichkeit, ein paar Fotos einzuscannen und für eure Forschungen abzuspeichern. Ganz wichtig: Schreibt so viele Namen zu den Gesichtern auf, wie ihr nur erfahren könnt... Denn mit jeder Generation, die stirbt, gehen auch Informationen verloren und die Menschen auf den Fotos bleiben namenlos. Das wäre doch schade, oder?


0 Ansichten
Hast du Fragen oder Anregungen zur Webseite? Gerne kannst du mich hier kontaktieren!
Auch Webseiten-Betreiber oder Vereine die ich in die Links ergänzen kann dürfen sich gerne melden!